Im Einklang mit der Natur

Ein weiser Mann erzählte mir einmal:

Wenn du ein weisses Pferd in eine bestimmte Richtung schickst, wird sich irgendwo auf dieser Welt ein schwarzes Pferd in die entgegengesetzte Richtung auf den Weg begeben.

Dieses Gesetz beschreibt die Polarität aller Dinge und findet sich in fast allen Kulturen. So z. B. in der chinesischen Philosophie und somit auch in der klassischen chinesischen Medizin, die ich in meine Behandlungen integriere. Die Welt also als großer Organismus in der das Eine das Andere bedingt mit einem Netz an Informationen, immer in Wandlung. Das ist mein Ansatz:

Ganzheitlichkeit

Wir Lebewesen sind doch ein Wunderwerk der Natur und unser  natürlicher Zustand ist heil sein. Tritt Krankheit auf,  ist der Körper aus seinem Gleichgewicht gefallen. Die Naturheilkunde unterstützt die Reorganisation des Körpers, zeigt den Weg zur Selbstheilung und bringt ihn somit wieder ins Gleichgewicht.